Sebastian (Gast) - 27. Jan, 14:01

Hallo! Erst einmal vielen Dank für dein tolles Tutorial! Allerdings komme ich nach durchlaufen deiner Anleitung nicht weiter. ALs DVB-T Empfänger nutze ich eine Terratec Cinergy USB T XS. Diese wird von der Dockstar auch erkannt, auch ein Sendersuchlauf mit w_scan war erfolgreich. Nur bekomme ich den vdr an sich nicht gestartet. ein "cat /var/log/messages" fördert folgendes zu Tage: Jan 27 13:54:02 dockstar runvdr: stopping after fatal fail (vdr: no primary device found - using first device!)

Ich weiß nicht woran es liegt oder an welcher Schraube ich drehen muss, kannst du mir helfen?

Viele Grüße
Sebastian

Barahir - 27. Jan, 21:40

Das ist eine interessante Frage. Denn eigentlich widerspricht sich das. Ich hatte mal den gleichen Fehler mit einem zu langen USB-Kabel zum DVB-T-Stick. Aber dann dürfte der Senderscan auch nicht mehr richtig laufen. Vielleicht ist dein Stick in deinem System unter einem Devicenamen eingebunden unter dem der vdr nichts finden kann..
Aber da bin ich auch etwas überfragt. Funktioniert das Gerät denn an einem anderen Linuxrechner?
Sebastian (Gast) - 4. Feb, 11:54

Ich hab deine Anleitung jetzt mit gleichem Stick auf meinem Ubuntu Rechner ausprobiert. Der VDR startet und funktioniert auch komplett. Sehr sehr merkwürdig das ganze...
Andy (Gast) - 14. Feb, 17:14

ttusb_budget

Hi,

nutzt einer von euch den ttusb_budget Treiber aus dem Kernel?

Ich habe probleme: https://bugzilla.kernel.org/show_bug.cgi?id=29032


Unter x86 funktioniert das ganze :-/.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

VDR 1.7 auf Dockstar
weiss jemand wie man die abhängigkeit lösen...
karsten (Gast) - 16. Apr, 10:20
Umzug
Nach ganzen sechs Jahren ist hier nun Schluss und der...
Barahir - 3. Jan, 21:11
Ich hab versucht das...
Ich hab versucht das Verzeichnis anzupassen, das hat...
Barahir - 15. Nov, 13:22

Charts Lieblingskünstler - Diese Woche

RSS Box

Converting a Robotic Motor For Lego Blocks
The Internet has brought a lot of advantage to life,...
Al Williams - 22. Jun, 17:30
Ask Hackaday: SawStop — Bastion of Safety or Patent Troll
At first glance, SawStop seems like a hacker’s...
Adam Fabio - 22. Jun, 16:01
Detecting Mobile Phone Transmissions With a Sound Card
Anyone who had a cheap set of computer speakers in...
Lewin Day - 22. Jun, 13:00
Hacked Sea Scooter Lives Another Day
The Seadoo GTI Sea Scooter is a simple conveyance,...
Lewin Day - 22. Jun, 10:00
Decoding NRSC-5 with SDR to Get In Your Car
NRSC-5 is a high-definition radio standard, used primarily...
Lewin Day - 22. Jun, 07:00
The Silence of the Fans
The good thing about using a server-grade machine as...
Dan Maloney - 22. Jun, 04:00
Robot Draws Using Robust CNC
While initially developed for use in large factory...
Bryan Cockfield - 22. Jun, 01:00
Vorstellung
„Was machen Sie so beruflich?“ „Ich...
Torsten - 20. Jun, 22:50
How to fix the Dell light black printer issue
In 2015 I bought an Dell C1660w printer. Since now...
Joern - 5. Apr, 20:13
Passiv-agressive Push-Nachrichten
„Drei neue Nachrichten! Lies sie oder lass es...
Torsten - 3. Apr, 09:46
It’s a Mess
„Ich muss Dir was sagen. Hast du Signal?“ „Nee,...
Torsten - 28. Jan, 13:23
From Russia with love
Der Universal-Ratschlag „Schalten Sie den Computer...
Torsten - 12. Dez, 13:06
Who are you?
Deine Gene sind nur die API. Doch Du bist der Quelltext.
Torsten - 21. Jun, 11:01
Nerd ist…
…wenn in der neuen Wohnung das WLAN steht, bevor...
Torsten - 20. Jun, 10:06
KI Canary
Ich entkalke meine Kaffeemaschine nicht, bis sie mich...
Torsten - 4. Apr, 09:45

Status

Online seit 3885 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Apr, 10:20