moddy (Gast) - 27. Sep, 09:24

Dankeschön...

Hallo!
Habe dein HowTo befolgt und tatsächlich einen eklinen VDR-Server am Laufen.
Vielen Dank!

Hinweis:
Du hast folgendes vergessen:
etc/default/vdradmin-am
ENABLED=1

Frage I:
Ich bekomme kein Live-Bild im vdradminund auch nicht im live.
Streaming ist aktiviert. Fehlt da noch was?

Frage II:
Auf meinem client läuft remotetimers.
Weisst du, ob es reicht den svdrpservice auf dem server zu installieren oder muss ich hier auch das remotetimers-plugin installieren.
Das ist nämlich unter den aktuellen sourcen nicht dabei.
Und somit zu meiner letzten Frage:

Frage III:
Gibt es irgendwelche Argumente die sources von e-tobi zu nutzen oder reicht der hier installierte VDR für einen Server vollkommen aus (wie mir scheint)?

Barahir - 27. Sep, 11:59

Danke für den Hinweis, das hab ich beim Abtippen übersehen. Zu deinen Fragen:
Das Livebild habe ich mit nur den hier angegebenen Konfigurationen erreicht. Wichtig ist, dass das Streaming für das lokale Netz erlaubt ist. Hast du es mal mit mplayer oder vlc getestet? Sonst könnte es vielleicht auch am Browser liegen.
Zu dem remotetimers muss ich leider sagen, dass ich es nicht weiß. Ich habe nur dieses eine Gerät am laufen und benötige auch keine weiteren Zusatzfunktionen. Deswegen reicht mir auch das Debianpaket. Bei Fremdquellen musst du aber darauf achten, dass diese auch Pakete für die arm-Architektur des Dockstar mitbringen! Da würde ich mich nicht drauf verlassen und lieber kontrollieren. Gerade bei e-tobis vdr-Paketen habe ich jetzt auf Anhieb nur i386 und amd64 finden können.
Hoffe wenigstens ein wenig geholfen zu haben.
moddy (Gast) - 28. Sep, 19:31

Hallo.
Hat mir sehr geholfen und reicht vollkommen.
Habe den VDR-Server heute mal im Netzwerk getestet und hat mit Hilfe deiner Anleitung auf Anhieb mit den streaming zu den clients (2x S100) funktioniert. das remotetimers.plugin muss scheinbar nur auf dem client laufen, aber echte Tests konnte ich noch nicht durchführen.

VLC-Streaming klappt übrigens auch, nur ein Bild im VDR-Live und -admin kommt nicht.

Zur Zeit machen mir die Empfangsqualitäten der Nova-T-Sticks zu schaffen. Werde mal so eine Selbstbauantenne probieren.

Grüße und Dank nochmal...

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

VDR 1.7 auf Dockstar
weiss jemand wie man die abhängigkeit lösen...
karsten (Gast) - 16. Apr, 10:20
Umzug
Nach ganzen sechs Jahren ist hier nun Schluss und der...
Barahir - 3. Jan, 21:11
Ich hab versucht das...
Ich hab versucht das Verzeichnis anzupassen, das hat...
Barahir - 15. Nov, 13:22

Charts Lieblingskünstler - Diese Woche

RSS Box

Converting a Robotic Motor For Lego Blocks
The Internet has brought a lot of advantage to life,...
Al Williams - 22. Jun, 17:30
Ask Hackaday: SawStop — Bastion of Safety or Patent Troll
At first glance, SawStop seems like a hacker’s...
Adam Fabio - 22. Jun, 16:01
Detecting Mobile Phone Transmissions With a Sound Card
Anyone who had a cheap set of computer speakers in...
Lewin Day - 22. Jun, 13:00
Hacked Sea Scooter Lives Another Day
The Seadoo GTI Sea Scooter is a simple conveyance,...
Lewin Day - 22. Jun, 10:00
Decoding NRSC-5 with SDR to Get In Your Car
NRSC-5 is a high-definition radio standard, used primarily...
Lewin Day - 22. Jun, 07:00
The Silence of the Fans
The good thing about using a server-grade machine as...
Dan Maloney - 22. Jun, 04:00
Robot Draws Using Robust CNC
While initially developed for use in large factory...
Bryan Cockfield - 22. Jun, 01:00
Vorstellung
„Was machen Sie so beruflich?“ „Ich...
Torsten - 20. Jun, 22:50
How to fix the Dell light black printer issue
In 2015 I bought an Dell C1660w printer. Since now...
Joern - 5. Apr, 20:13
Passiv-agressive Push-Nachrichten
„Drei neue Nachrichten! Lies sie oder lass es...
Torsten - 3. Apr, 09:46
It’s a Mess
„Ich muss Dir was sagen. Hast du Signal?“ „Nee,...
Torsten - 28. Jan, 13:23
From Russia with love
Der Universal-Ratschlag „Schalten Sie den Computer...
Torsten - 12. Dez, 13:06
Who are you?
Deine Gene sind nur die API. Doch Du bist der Quelltext.
Torsten - 21. Jun, 11:01
Nerd ist…
…wenn in der neuen Wohnung das WLAN steht, bevor...
Torsten - 20. Jun, 10:06
KI Canary
Ich entkalke meine Kaffeemaschine nicht, bis sie mich...
Torsten - 4. Apr, 09:45

Status

Online seit 3885 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Apr, 10:20