moddy (Gast) - 27. Sep, 09:24

Dankeschön...

Hallo!
Habe dein HowTo befolgt und tatsächlich einen eklinen VDR-Server am Laufen.
Vielen Dank!

Hinweis:
Du hast folgendes vergessen:
etc/default/vdradmin-am
ENABLED=1

Frage I:
Ich bekomme kein Live-Bild im vdradminund auch nicht im live.
Streaming ist aktiviert. Fehlt da noch was?

Frage II:
Auf meinem client läuft remotetimers.
Weisst du, ob es reicht den svdrpservice auf dem server zu installieren oder muss ich hier auch das remotetimers-plugin installieren.
Das ist nämlich unter den aktuellen sourcen nicht dabei.
Und somit zu meiner letzten Frage:

Frage III:
Gibt es irgendwelche Argumente die sources von e-tobi zu nutzen oder reicht der hier installierte VDR für einen Server vollkommen aus (wie mir scheint)?

Barahir - 27. Sep, 11:59

Danke für den Hinweis, das hab ich beim Abtippen übersehen. Zu deinen Fragen:
Das Livebild habe ich mit nur den hier angegebenen Konfigurationen erreicht. Wichtig ist, dass das Streaming für das lokale Netz erlaubt ist. Hast du es mal mit mplayer oder vlc getestet? Sonst könnte es vielleicht auch am Browser liegen.
Zu dem remotetimers muss ich leider sagen, dass ich es nicht weiß. Ich habe nur dieses eine Gerät am laufen und benötige auch keine weiteren Zusatzfunktionen. Deswegen reicht mir auch das Debianpaket. Bei Fremdquellen musst du aber darauf achten, dass diese auch Pakete für die arm-Architektur des Dockstar mitbringen! Da würde ich mich nicht drauf verlassen und lieber kontrollieren. Gerade bei e-tobis vdr-Paketen habe ich jetzt auf Anhieb nur i386 und amd64 finden können.
Hoffe wenigstens ein wenig geholfen zu haben.
moddy (Gast) - 28. Sep, 19:31

Hallo.
Hat mir sehr geholfen und reicht vollkommen.
Habe den VDR-Server heute mal im Netzwerk getestet und hat mit Hilfe deiner Anleitung auf Anhieb mit den streaming zu den clients (2x S100) funktioniert. das remotetimers.plugin muss scheinbar nur auf dem client laufen, aber echte Tests konnte ich noch nicht durchführen.

VLC-Streaming klappt übrigens auch, nur ein Bild im VDR-Live und -admin kommt nicht.

Zur Zeit machen mir die Empfangsqualitäten der Nova-T-Sticks zu schaffen. Werde mal so eine Selbstbauantenne probieren.

Grüße und Dank nochmal...

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

VDR 1.7 auf Dockstar
weiss jemand wie man die abhängigkeit lösen kann vdr-plugin-xinelibout put...
karsten (Gast) - 16. Apr, 10:20
Umzug
Nach ganzen sechs Jahren ist hier nun Schluss und der...
Barahir - 3. Jan, 21:11
Ich hab versucht das...
Ich hab versucht das Verzeichnis anzupassen, das hat...
Barahir - 15. Nov, 13:22

Charts Lieblingskünstler - Diese Woche

RSS Box

Das Manifest des Web 4.
Torsten - 20. Jan, 20:45
Ein Klick mehr
Frei nach Archimedes: Gib mir einen Klick mehr, und...
Torsten - 13. Aug, 10:30
Nerd ist…
…wenn deine Wohnung von Steckdosenleistenschalterl ichtern...
Torsten - 12. Mai, 14:38
Die Instant-Messenger-Rekursio n
Wenn WhatsApp behauptet, das Klopapier sei ausverkauft,...
Torsten - 15. Mär, 13:03
Nerd ist…
… social distancing like a pro.
Torsten - 10. Mär, 19:16
Bluetooth-Ethik
„Ich — in der Hölle? Warum? Ich bin Ingenieur!“ „Ein...
Torsten - 26. Aug, 10:15
Weltkulturerbe Diskette
Wir sollten die Diskette zum UNO-Weltkulturerbe machen....
Torsten - 12. Aug, 09:33
Cloud – Deutsch: Jetzt lesen
Fürs Wörterbuch Cloud – Deutsch: „Jetzt...
Torsten - 22. Jul, 09:16
Cloud – Deutsch: Kontakte
Fürs Wörterbuch Cloud – Deutsch: „Wirf...
Torsten - 21. Jul, 14:09
KI 2.0
2025 stellten die Forscher ihre Forschungen zur Künstlichen...
Torsten - 3. Dez, 08:39

Status

Online seit 6378 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Apr, 10:20